Schnupperstunde für den Baby-Eltern-Kurs der Musikschule City West

Mit der Musikschule City West entdecken Kinder die Musik.

Pressemitteilung vom 02.04.2024

Die Musikschule City West bietet interessierten Eltern die Möglichkeit in einen Musikkurs für Eltern mit Babys reinzuschnuppern. Die kostenfreie Schnupperstunde findet am Samstag, 13. April 2024, von 11.30 bis 12.30 Uhr an der Platanenallee 16 (Raum 200 1.OG) statt.

In Baby-Eltern-Kursen können Babys im Alter von 0-24 Monaten gemeinsam mit einem Elternteil einmal wöchentlich erste Erfahrungen in der Welt der Musik machen. Im Mittelpunkt steht das Entdecken von Musik als kommunikative Ausdrucksart. Eltern und Kinder können zu Hause an die musikalischen Erfahrungen anknüpfen. Die Grundlage des Kurses bilden melodische und rhythmische Elemente, körperliche Bewegung, einfache Klangobjekte und der Umgang mit der Stimme.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl muss im Vorfeld eine Anmeldung unter massetti@ms-cw.de erfolgen.

Jüch